In den Disziplinen sind die übernatürlichen Fähigkeiten der Vampire systematisiert. Jede Disziplin fasst eine Gruppe von Fähigkeiten zusammen, die unter einem gemeinsamen Kontext stehen. Innerhalb einer Disziplin sind die Fähigkeiten in einzelne Stufen gestaffelt, wobei man eine Stufe nach der anderen erlernen muss.
Da Disziplinen nicht ohne Weiteren nach dem Prinzip „Du kannst, was du darstellen kannst“ funktionieren, haben wir einige Regeln aufgestellt, um deren Einsatz zu steuern. Es handelt sich dabei um Hausregeln, die nur für unsere Domäne gelten.
Disziplinen im Live darstellen
Disziplinen in Regeln
Stufe 1: Geschärfte Sinne
Stufe 2: Aura-Wahrnehmung (Wahrnehmung 1: Art/Zustand des Wesens, 2-3: Vorherrschendes Gefühl, auch Diablerie, ab 4: Gefühlsspektrum in 3 Adjektiven)
Stufe 3: Geistige Berührung (psychische Energie eines Gegenstandes lesen)
Stufe 4: Telepathie (Gedankenlesen, Wahrnehmung 1: Zuletzt Gesagtes, 2-3: Oberflächliche Gedanken und Lügen, ab 4: persönliche Geheimnisse, kurzfristige Vorhaben)
Stufe 5: Psychische Projektion (als Astralreisende*r)
Stufe 1: Befehle für den müden Geist (dürfen bis zu drei Worte umfassen)
Stufe 2: Hypnose (Erteilten von Befehlen)
Stufe 3: Der vergessliche Geist (Erinnerungen löschen und Verändern, Manipulation 1: 30 min löschen, 2-3: 24h löschen oder 30 min verändern, 4-5: 1 Monat löschen oder 24h verändern)
Stufe 4: Konditionierung
Stufe 5: Besessenheit (eines menschlichen Körpers)
Stufe 1: Ausweichen (eines einzelnen Angriffs)
Stufe 2: Sprint (um etwa aus einem Kampf zu entkommen)
Stufe 3: Koordination (Geschwindigkeit kann im Kampf auch offensiv eingesetzt werden)
Stufe 4: Ausdauer
Stufe 5: Schneller als das Auge
Stufe 1: Glühende Augen (um im Dunkeln zu sehen)
Stufe 2: Klauen des Tieres (verursachen schwer heilbaren Schaden)
Stufe 3: Verschmelzen mit der Erde
Stufe 4: Schatten des Tieres (verwandelt in selbiges)
Stufe 5: Nebelgestalt
Stufe 1: Leidenschaft (verstärkt oder schwächt Emotionen)
Stufe 2: Spuk (erzeugt Paranoia beim Ziel)
Stufe 3: Augen des Chaos (lässt Zusammenhänge erkennen, wo vieleicht (?) keine sind)
Stufe 4: Stimme des Wahnsinns (flutet den Geist des Ziels mit Angstvisionen)
Stufe 5: Völliger Wahnsinn
Stufe 1: Ehrfurcht (fesselt die Aufmerksamkeit der Anwesenden)
Stufe 2: Böser Blick (erzeugt Furcht)
Stufe 3: Entzücken (umgarnt einzelnes Opfer)
Stufe 4: Herbeirufen (zitiert einzelne Person herbei)
Stufe 5: Majestät
Stufe 1: Kraftakt+2
Stufe 2: Kraftakt+4, Nahkampfschaden+1
Stufe 3: Kraftakt+6, Nahkampfschaden+1
Stufe 4: Kraftakt+8, Nahkampfschaden+2
Stufe 5: Kraftakt+10, Nahkampfschaden+2
Stufe 1: Süßes Flüstern (ermöglicht die Kommunikation mit Tieren)
Stufe 2: Der Lockruf (ruft Tiere)
Stufe 3: Lied der Ruhe (besänftigt Tiere (und Menschen))
Stufe 4: Geteilter Geist (übernimmt einen tierischen Körper)
Stufe 5: Austreibung des Tieres (und Übertragung auf einen anderen)
Stufe 1: Schattenmantel (verbrigt in dunklen Ecken u.ä.)
Stufe 2: Unsichtbare Gegenwart (ermöglicht freie Bewegungen)
Stufe 3: Maske der tausend Gesichter (gaukelt andere Gestalt als die eigene vor)
Stufe 4: Verschwinden vor dem geistigen Auge (und dem Blick Anwesender)
Stufe 5: Schutzmantel für die Versammelten
-
Du möchtest mitmachen?
-
Interessierte melden sich bitte unter spielleitung@vampire-passau.de
-
Nächster Spieltermin
-
Unser nächster Spielabend findet am am 29. Juni 2024 statt.
-
Partnergruppen
-
Material on this website is no offical world of darkness material. Portions of the materials are the copyrights and trademarks of Paradox Interactive AB, and are used with permission. All rights reserved. For more information please visit worldofdarkness.com.